Musical in Klausenburg

Christian Hügel    7. Mai 2011    Kommentare deaktiviert für Musical in Klausenburg

MusicalEiner Einladung unserer Freunde aus Mediasch/Klausenburg folgend, hat sich das Jugendforum am 7.Mai, recht früh morgens auf den Weg nach Klausenburg gemacht, um dort das Musical „Sound of Music“ zu sehen.

Pünktlich 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn kamen wir bei der Oper an und trafen uns dort mit unseren Freunden, den Jugendforumsmitgliedern aus Schäßburg und Mediasch, die zur Zeit in Klausenburg studieren. Gemeinsam gingen wir hinein, ohne eigentlich genau zu wissen, was uns erwarten würde. Es handelte sich um eine der sehr wenigen Musical Vorstellungen, die an der Oper Klausenburg gezeigt werden und… um eine Kindervorstellung, was uns sehr bald klar wurde, als wir feststellten, dass wir mit Ausnahme der Eltern und Mitwirkenden die Ältesten im Saal waren. Trotzdem haben wir die 3 Stunden sehr genossen und ertappten uns auch nachher dabei, dass einige die Melodien vor sich her summten. Eine gelungene Inszenierung der Geschichte der Familie von Trapp mit begabten jungen Künstlern und einem effektvollen Bühnenbild. Am Ende gab es „standing ovations“ für die kleinen und großen Künstler, die mit viel Hingabe und Können das Programm gestaltet hatten.

Hungrig besuchten wir im Anschluss ein Restaurant, wo wir den Schneeregen, der über Klausenburg zog abwarteten und machten uns dann auf den Heimweg und landeten bei Abendrot wieder gut in Schäßburg.