Nikolausmarkt

Christian Hügel    6. Dezember 2011    Kommentare deaktiviert für Nikolausmarkt

Nikolaus 2011Am 5.Dezember um 12 Uhr eröffneten Vertreter des Deutschen Forums Schäßburg und der Stiftung Veritas den diesjährigen Nikolausmarkt am Burgplatz in Schäßburg. Der Nikolausmarkt fand zum 11. Mal statt und wurde in diesem Jahr vom Rathaus Schäßburg, S.C. Rostar S.A., der Stiftung Adept und von Karl Schuster vom Cableteam unterstützt.

Viele Zuschauer waren gekommen um das Kinderprogramm, an dem sich fast alle Grundschulen und Kindergärten der Stadt beteiligten anzuschaun. Über 350 Kinder wirkten am Programm mit und alle erhielten vom Nikolaus ein kleines Geschenk.

Der Nikolaus stand natürlich im Zentrum des Geschehens und erzählte den Kindern, die mit großen Augen zuhörten, die Geschichte vom Nikolaus.
An ca. 20 Ständen boten Kindergruppen und Vereine Gebasteltes, Gebackenes und vieles weitere mehr den Besuchern des Marktes an.