Nikolausmarkt

Christian Hügel    9. Dezember 2010    Kommentare deaktiviert für Nikolausmarkt

NikolausmarktAuch in diesem Jahr lud das Deutsche Demokratische Forum Schäßburg in Zusammenarbeit mit der Organisation Veritas zum Nikolausmarkt am 03.Dezember 2010 auf dem Burgplatz ein. Kulinarische und handwerkliche Spezialitäten wurden zum Verkauf angeboten. Angelockt von weihnachtlichen Klängen, welche auf bezaubernde Weise auf die Weihnachtszeit einstimmten, gab es für Groß und Klein viel zu entdecken und zu erleben. Neben Gebäck von Veritas, Pfefferkuchenhäusern aus der Gemeinde Birthälm und Obstspießen vom Jugendforum Schäßburg, welche der Besucher sich selbst mittels eines Schoko-Springbrunnens mit Schokolade verfeinern konnte, gab es allerlei Gutes für den Freund der Bastelkunst.

Selbst hergestellte Produkte wie verschiedene Arten Weihnachtssterne von den Schülern des Joseph Haltrich Gymnasiums, Engel, Kerzen und Handtaschen aus der Gemeinde Malmkrog und selbstgestrickte Mützen, Strümpfe und Handschuhe bereicherten den Markt und verliehen ihm Glanz und Seele.
Auch der Nikolaus fehlte nicht und sorgte für gute Unterhaltung, beste Fotomotive und Spaß bei der jüngeren und älteren Generation. Die Besucher hatten die Möglichkeit, mit Freunden und Fremden ins Gespräch zu kommen, Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenke zu erwerben, Neues zu entdecken und einen schönen, gelungenen Nachmittag zu erleben.

Das Deutsche Demokratische Forum Schäßburg dankt allen, die bei der Ausführung dieses gelungenen Marktes mitgewirkt haben!