Ostermarkt

Christian Hügel    10. April 2010    Kommentare deaktiviert für Ostermarkt

Schönes Wetter und Osterstimmung begleiteten unsere Jugendtanzgruppe, die auch in diesem Jahr am Bistritzer Ostermarkt auftrat. Zahlreiche Stände boten den Besuchern traditionelle Stickereien, Osterdekorationen und -gebäck, Lebkuchen und Baumstriezel an. Man konnte zusehen wie manches hergestellt wurde, und jeder bemühte sich, ein schönes Souvenir für sich selber zu kaufen, oder um jemandem zu Ostern eine kleine Freude zu bereiten.

Nach dem Aufmarsch in der Fußgängerzone der teilnehmenden Tanzgruppen, fand die festliche Rede der Offizialitäten statt. Danach folgte ein gelungenes Programm mit Tanz und Gesang.
Gegen 17 Uhr, als der Hunger siegte, gingen alle teilnehmenden Kulturgruppen zum Essen. Bei Schnitzel und Kartoffeln mit Krautsalat ließ man es sich gut gehen. Sogar für Nachspeise wurde gesorgt, Sahneröllchen mit Puderzucker. Noch ein kurzer Spaziergang durch die Stadt, dann musste man sich leider von der festlichen Stimmung trennen, damit man noch bei Tageslicht nach Hause fahren konnte.