Ostermarkt in Bistritz

Christian Hügel    9. April 2012    Kommentare deaktiviert für Ostermarkt in Bistritz

Dank der Einladung unserer Freunde und Kollegen aus Bistritz vom Deutschen Forum dürfte die Schäßburger Jugendtanzgruppe wieder am diesjährigen Ostermarkt mitwirken. Das einzige was nicht mitspielte war das Wetter. Bei nur wenigen Graden über Null und gelegentlichem Schneeregen wurde vor allem der Trachtenaufmarsch zur Geduldsprobe. Oder besser gesagt das ewige Warten auf die fehlenden Ehrengäste, die nach Ankunft der Teilnehmer am Kulturprogramm Reden halten sollten. Nach 1,5 stündiger!!! Warterei setzte sich der Trachtenzug endlich in Bewegung. Alle Teilnehmer waren sich darüber einig- so etwas hatte es in den Jahren davor, als das Deutsche Forum Bistritz Hauptorganisator war nie gegeben! Bei einem sehr leckeren Mittagessen wärmten sich alle wieder auf, um dann auf der großen Bühne im Zentrum die Tänze vorzuführen. Hier klappte nun das Programm bestens ohne Zeitverzug. Die Schäßburger präsentierten in diesem Jahr folgende Tänze: Sprötzer Achterum, Polka zu Dreien und die Sternpolka.

Auf der Rückfahrt im großen Bus ging es munter plaudernd zu, wie jedes Mal wenn die Tanzgruppen aus Neumarkt und Schäßburg zusammen unterwegs sind!