Ostereierfärben

Christian Hügel    9. April 2012    Kommentare deaktiviert für Ostereierfärben

Am Gründonnerstag gab es wieder ein spezielles Osterbastelangebot für das Jugendforum. Mit Absprache der Kirchgemeinde färbten die Jugendlichen 130 Eier für das Osterfrühstück am Pfarrhof bunt ein.

Für die meisten Jugendlichen war die alte Technik des Eierfärbens mittels Strumpf und kleinen Blättchen neu. Nach kurzer Erklärung entwickelten jedoch einige besondere Kreativität beim Färben der Eier und Mischen der Farben. Das Ergebnis konnte sich zeigen lassen und wurde am Ostermorgen von den Teilnehmern beim Frühstück und Herrn Dechanten Johannes Halmen gelobt. Auch die blauen Serviettenhasen schmückten die bunten Tische sehr schön.

Einige der Jugendforumsmitglieder folgten sogar der Einladung auf Frühgottesdienst um 6 Uhr in der Bergkirche teilzunehmen.