Hohe Rinne 2013

Christian Hügel    11. Februar 2013    Kommentare deaktiviert für Hohe Rinne 2013

Hohe RinneIn der Zeit vom 07.02.-10.02.2013 fand der jährliche Skiausflug des Jugendforums auf die Hohe Rinne statt. In diesem Jahr waren 23 Teilnehmer dabei und obwohl es zunächst nicht danach aussah, waren die Schneeverhältnisse hervorragend. Die Gruppe übernachtete wieder im Forumsgästehaus in Michelsberg, wo sie sich auch selbst verköstigte. Täglich fuhren alle auf die Hohe Rinne zum Skifahren hinauf und es stellte sich heraus, dass die meisten nach schon mehrmaliger Erfahrung ganz gut auf den Brettern stehen.

Es waren nur wenige Anfänger dabei, wobei darunter ware Naturtalente waren, die sich gleich mutig die über einen Kilometer lange Skipiste mit einem Höhenunterschied von gut 240m hinunterwagten. Am zweiten Tag traten alle zur schon traditionell gewordenen Skiwanderung an, die wieder zum Aussichtspunkt auf die Konradwarthe führte. Das Vorhaben eine Abfahrt nach Rasinar zu machen, musste wegen zu schwacher Schneebedingungen im Tal auf eine anderes Mal verschoben werden. Am Freitag Abend gab es einen Fasching bei dem (fast) alle spannende Verkleidungen zeigten. Das Thema in diesem Jahr lautete „Persönlichkeiten“. Anwesend waren u.a. Karl Lagerfeld, Supernanny, Charly Chaplin und die Schlümpfe. Auch in diesem Jahr ging die Zeit viel zu schnell vorbei und eigentlich hätte man ja noch einen Tag bleiben können, sogar die Essenvorräte hätten gereicht…