Artistik-Workshop Teil 3

Christian Hügel    5. März 2011    Kommentare deaktiviert für Artistik-Workshop Teil 3

Langsam aber sicher hat der Artistik-Workshop seine Gewohnheit erlangt und treibt alle zwei Wochen in der Turnhalle des Internats mit den Teilnehmenden sein „Unwesen“. Am 05. März 2011 fand ein weiterer dieser Art statt, aber diesmal konnten sich die Teilnehmer an vielen verschiedenen Jonglageutensilien erfreuen, wie Ringen, Diabolos und Keulen.

Unsere Zukunftsvisionen sehen eine Bereicherung unserer Artistikutensilien vor, um eine größere Bandbreite an Möglichkeiten sich in verschiedenen Bereichen der Artistik und auch in unterschiedlichen Sektionen der Jonglage auszuprobieren. Die Balljonglage ist wohl die Bekannteste und meist praktizierteste, aber darüber hinaus gibt es noch andere Arten, wie die Keulenjonglage, die Ringjonglage, die Tuch – und Stabjonglage.

Es wurde auch sehr intensiv einige Grundlagen der Akrobatik geübt um diese Elemente in den Pyramidenbau einzubringen. Der „Schulterstand“, der „Schulterstand mit umgreifen“ (bei dem zwei Personen praktisch einen rechten Winkel bilden, sich dabei an den Armen halten und Balance anwenden) und die „hohe Waage“.
Darüber hinaus wurden einige neue Ideen für Pyramiden entwickelt, die es bei den nächsten Malen heißt zu trainieren und umzusetzen.

Alles in allem kann man von einem sehr gelungenen Workshop sprechen.
Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Anwesenheit und hoffen auf weitere, spannende und produktive Workshops dieser Art.