Artisitk-Workshop Teil 2

Christian Hügel    19. Februar 2011    Kommentare deaktiviert für Artisitk-Workshop Teil 2

Aufbauend auf unseren ersten Artistik-Workshop organisierten wir am 19.02.2011 einen weiteren Workshop in der Turnhalle des „Joseph Haltrich“ Internats. 14:00 wurde mit einigen Erwärmungs – und Dehnungsübungen und rhythmischer Sportgymnastik angefangen. Danach wurde fleißig jongliert und dem komplizierten System der Jonglage eine Form gegeben. Jonglieren ist ein Zusammenspiel von Bewegung, Koordination und Wahrnehmung und schult die Reaktionsschnelligkeit und das Vorstellungsvermögen. Zudem hilft das Jonglieren Stress abzubauen und steigert das Selbstbewusstsein.

Darauffolgend übten die Teilnehmenden Grundelemente wie auf Schultern zu stehen, Handstand und Schulterstand (Partnerakrobatik, wobei ein Partner den anderen an den Schultern hält) und schließlich Pyramiden gebaut. Die Freude war groß, denn auf Grund der Zahl der Anwesenden, welche im Vergleich zum letzten Artistik-Workshop erfreulicherweise gestiegen ist, hatten wir die Möglichkeit noch atemberaubendere Pyramiden als die letzten zu kreieren und in die Tat umzusetzen.

Insgesamt waren es acht Teilnehmer, die gemeinsam in die Welt der Artistik eintauchten. Der Workshop endete 18:00Uhr. Es wurde allseits Interesse bekundet und so hoffen wir, dass sich noch mehr Leute für die Artistik begeistern lassen.