Hohe Rinne 2011

Christian Hügel    9. Februar 2011    Kommentare deaktiviert für Hohe Rinne 2011

Wintersportseminar des Jugendforums

WintersportEndlich war es wieder so weit! In der Zeit vom 05.02. bis 08.02. organisierte das Jugendforum Schäßburg für seine Mitglieder einen Ausflug in den Schnee. Wie schon in den letzten Jahren ging es auch dieses Mal nach Michelsberg in die Herberge des Forums, wo wir uns schon zu Hause fühlen. Nach dem Frühstück ging es dann jeden Tag auf die Hohe Rinne hinauf, wo alle ausgiebig den Schnee und auch die neue Skipiste auf der „Arena Platos“ genießen konnten. Es gab wie immer viel Spaß im Schnee, wobei die Jugendlichen (und ihre Betreuer :-))langsam Profis im Skifahren werden und es so weniger Gelegenheiten zum Lachen über einen halsbrecherischen Sturz gab.

Lange vorher hatten alle gezittert und gehofft, dass Schnee fallen möge. Am Ende war genug Schnee vorhanden um auf beiden Pisten, der Alten und der schon erwähnten Neuen Ski zu fahren, allerdings reichte der Schnee dann doch nicht für unsere zur Tradtion gewordene Skiwanderung. Diese mussten wir erheblich kürzen, was zur Folge hatte, dass nicht alle mitkamen. Diejenigen, die dennoch dabei waren wurden mit dem Anblick sonniger Winterlandschaften belohnt. Außerdem trafen wir einen alten Bekannten, Mircea Nan, langjähriges Mitglied im SKV Hermannstadt, der uns gleich mit seiner Profikamera „einfing“. Das obligatorische Gruppenfoto auf Skiern gab es auch und trotzdem schon alle wussten, was geschehen würde, geschah es trotzdem wieder: der gemeinschaftliche Kniefall nach dem Dominoprinzip.

Jeden Abend gab es dann eine warme Mahlzeit von uns selbst zubereitet, die gar nicht schnell genug am Tisch stehen konnte, bei dem Hunger den alle nach einem Tag im Schnee hatten. Am ersten Abend organisierten wir außerdem einen Fasching und waren überrascht, wer da alles anwesend war…Minni Mouse, Piraten u.v.m.